Über uns

Die Jugendfeuerwehr Erlenbach wurde im Jahr 1983 gegründet. Seither würden über 40 Jugendliche in die aktive Wehr übernommen und zum Dienst in der Feuerwehr ausgebildet. Bei der Jugendfeuerwehr spielt es keine Rolle, ob man ein Mädchen oder ein Junge, sportlich oder nicht sportlich ist. Im Vordergrund steht der Spaß an der Sache. Während der Zeit in der Jugendfeuerwehr lernen die Jugendlichen den Umgang mit feuerwehrtechnischem Material und die Vorgehensweisen bei Löschangriffen. Dadurch soll die Grundlage für die spätere Ausbildung in der aktiven Wehr gelegt werden. Aber nicht nur Feuerwehrübungen oder Theorie gehören zum wöchentlichen Programm, sondern auch Freizeitaktivitäten wie das alljährliche Zeltlager, Ski-Wochenende, Kinobesuche und vieles mehr sind Bestandteil der Jugendfeuerwehr.

Jugendwart: Jonathan Pfalzgraf

stellvertretender Jugendwart: Timo Mühldorfer